Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

Wir engagieren uns für soziale Gerechtigkeit, Demokratie und eine friedliche Welt. DIE LINKE bestimmt zunehmend die politische Agenda und bringt frischen Wind in das Parteiensystem. Mach mit: für eine menschliche und soziale Gesellschaft!

Veränderung kommt nicht allein durch gute Wahlergebnisse, sondern erfordert vor allem viel Engagement gerade zwischen den Wahlen. DIE LINKE bietet den Menschen an, gemeinsam mit ihr den Druck für eine andere Politik zu erhöhen.

DIE LINKE ist nicht nur eine Partei, in der einige wenige Experten diskutieren. Sie besteht nicht nur aus Fernsehauftritten von Oskar Lafontaine und Gregor Gysi. DIE LINKE engagiert sich so, dass jede und jeder einen Beitrag dazu leisten kann.

Jede und jeder kann und soll nach den eigenen Interessen und Möglichkeiten Verantwortung übernehmen: das persönliche Gespräch im Freundeskreis; ein ausgelegtes Flugblatt in der Kantine des eigenen Betriebes; eine Diskussion im Universitätsseminar; in der Nachbarschaft verteilte Zeitungen – all das sind wertvolle politische Beiträge.

Und das Beste ist: Es funktioniert

Neugierig geworden?
Mehr Informationen findest Du hier.